Aktuelles von den Top Trails
facebook

Neue Partner für die Top Trails!

Heidschnuckenweg schließt Lücke im Norden

Ab sofort gehört auch der Heidschnuckenweg im hohen Norden zu den Spitzenwanderwegen Deutschlands. Damit erweitert der Verein sein Portfolio der schönsten Wanderwege um eine weitere Traumstrecke und damit auf 15 Wege. 

 

Der Prädikatsweg der Lüneburger Heide führt von Fischbek in der Nordheide, am Rand von Hamburg, bis zur Residenzstadt Celle im Süden der Heide. Auf rund 223 Kilometern bietet er ein einzigartiges Naturerlebnis, da er die schönsten Heideflächen miteinander verbindet. Der 169 Meter hohe Wilseder Berg ist nur einer von vielen landschaftlichen Höhepunkten. Auch facettenreiche Heideflächen mit Wacholderhainen, grüne Misch- und Kieferwälder, mystische Moorgebiete, sagenhafte Kulturstätten und idyllische Heidedörfer säumen die 13 Etappen dieses  Weges.

Wie der Name schon sagt spielen hier auch die Heidschnucken eine entscheidende Rolle. Seit jeher prägt diese alte Schafsrasse die Landschaft und die Bewohner der Region. Wanderer kommen an zahlreichen Herden vorbei und lernen so nicht nur die Landschaft, sondern auch diese genügsamen Tiere kennen.

handmade by
Die Top Trails of Germany - das sind die Spitzenwanderwege in Deutschland! Wer gerne wandert und unterwegs ist in der Natur, für den sind diese Wanderwege ein Muss.
Image-Trailer schließen