Aktuelles von den Top Trails
facebook

Das Rheinsteig-Jubiläumsjahr

 

Wie schrieb DIE ZEIT zur Eröffnung des Rheinsteigs so schön „Der Rheinsteig ist der unbequemste Wanderweg, um von Bonn nach Wiesbaden zu gelangen. Aber auch der schönste.“ Zweifelsohne gibt es einige knackige Anstiege. Doch wird die Mühe fast immer mit einem herrlichen Ausblick auf Vater Rhein belohnt. Das ist auch einer der Gründe gewesen, weshalb der Rheinsteig im Jahr 2006 – nur ein Jahr nach seiner Eröffnung – zu Deutschlands schönstem Wanderweg gewählt wurde.

Viele Wanderer aus Nah und Fern haben den Rheinsteig in den letzten 10 Jahren schon teilweise oder auch ganz unter die Wanderstiefel genommen. 10 Jahre! Das ist schon eine sehr lange Zeit. Ein Grund zum Feiern wie wir finden. Deshalb wird das Jahr 2015 zum Rheinsteig-Jubiläumsjahr! 

 

 

Die schwimmende Geburtstagsfeier

Feiern Sie mit!

Auf dem Rheinsteig kann man immer wieder die Aussicht auf den Rhein genießen. Was wäre also schöner, als die Jubiläumsfeier auf dem Rhein zu feiern und die Landschaft mal von unten vorbei ziehen zu lassen? Kommen Sie mit uns an Bord der MS Asbach und feiern Sie mit, wenn einer der schönsten Wanderwege Deutschlands am 8. September seinen 10. Geburtstag feiert.

Zu einer richtigen Party gehört natürlich auch Livemusik. Eine junge Band aus Filsen (am Rheinsteig) wird für ordentlich Stimmung sorgen.

Im Ticketpreis von 49,- Euro ist zusätzlich auch noch ein Begrüßungsgetränk und das Essen vom Buffet inklusive. Und natürlich jede Menge Spaß!

Einstieg ist in Koblenz am Konrad-Adenauer-Ufer am Anleger der Köln-Düsseldorfer (KD) um 18:00 Uhr. Um 18:30 Uhr legt das Schiff dann ab. Auf der anderen Rheinseite gibt es dann um 19:10 Uhr noch die Möglichkeit in Oberlahnstein einzusteigen. Aber dann heißt es wirklich „Leinen los!“.

Wir fahren feiernd den Rhein hinauf bis nach Boppard. Dort drehen wir auf dem Rhein und fahren zurück. Ausstieg ist in Oberlahnstein um 21:30 Uhr und in Koblenz um 22:00 Uhr.

Übrigens würden wir uns freuen, wenn Sie sich blau-weiß anziehen – ganz in den Rheinsteig-Farben.

 

Hier geht es zur Buchung!

handmade by
Die Top Trails of Germany - das sind die Spitzenwanderwege in Deutschland! Wer gerne wandert und unterwegs ist in der Natur, für den sind diese Wanderwege ein Muss.
Image-Trailer schließen